ibo.ch » Wir über uns » Dr. Guido Fischermanns

Die Zukunft stellt uns vor neue Herausforderungen

Wir bereiten Sie optimal darauf vor

Unabhängig von dem, was die Zukunft an Herausforderungen parat hat, bin ich mir bei einer Sache sicher: es wird immer wichtig sein, Mitarbeiter in Unternehmen zu haben, die fähig sind, Veränderungen kompetent, methodisch und menschengerecht umzusetzen und zu begleiten.

Dass diese Menschen – wie immer ihre Stellen bezeichnet sein mögen – ihren Job gut machen, ist unser Anspruch.

Guido Fischermanns, Geschäftsführer

Blog

Aktuelle Beiträge aus meinem Blog » prozessfenster-blog.de:

Agil ist zur Zeit in aller Munde, gerne wird jetzt jedes Konzept und Vorgehen mit diesem Adjektiv ...
------------------------------------
Ich würde einiges darauf verwetten, dass in Ihrem Unternehmensprozessmodell in den Kategorien der ...
------------------------------------
In diesen Tagen wird die deutsche Version  BPM CBOK® 3.0 (Guide to the Business Process ...
------------------------------------

Veröffentlichungen

Praxishandbuch Prozessmanagement

Von Dr. Guido Fischermanns

Prozessmanagement findet sich in vielen Managementkonzepten wieder und ist deshalb zu einem umfassenden Führungs- und Steuerungsinstrument gereift.

Ansätze wie Business Process Reengineering, Geschäftsprozess-Optimierung, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess oder jüngst Business Process Management haben im Kern alle eins gemeinsam: den Prozess.

» zum Buch

Biographie

Organisatorische Vernarrtheit mit Strukturblick

Mein erster Blick gilt immer der Organisation

Egal, ob ich beruflich ein neues Unternehmen kennenlerne oder mich privat in einem Kaufhaus oder Clubhotel aufhalte, mein erster Blick gilt immer der Organisation. Seit den ersten Organigrammen im Hörsaal frage ich immer, welche Bereiche und Hierarchieebenen es hier wohl gibt, wer was in welcher Reihenfolge erledigt und warum das immer so lange dauert. Bei aller organisatorischen Vernarrtheit hat mir die Praxis aber auch ...